Samstag, 22. April 2017

Ausflug - ASP Konzert am 08.04.2017 Potsdam Waschhaus

Hallo meine Lieben.. 

Da mein letzter Konzertbericht nun schon fast 3 Monate zurückliegt und ich vor guten 2 Wochen mal wieder auf einem Konzert war gibt es heute mal wieder einen kleinen Konzertbericht. 

Am 08.04.2017 verschlug es mich also zum ASP Konzert ins Potsdamer Waschhaus. Die Band ASP mag ich schon ein paar Jahre. Zu einem Konzert hatte ich es bisher aber noch nicht geschafft und das obwohl sie doch so gut, wie jedes Jahr im Berlin mindestens ein Konzert geben. 
Outfit ASP Konzert
Nun war es endlich so weit und ich feierte ASP Konzert Premiere. Dafür auch gleich im besonderen Rahmen. Den die Intimus und Rar Tour ist nicht nur irgendeine Tour gewesen. Wie bereits im Jahr 2014, zum 15 jährigen Bandjubiläum mit der RAR & PUR Tour, besonnte sich ASP zu einer Wiederholung ihrer intimen Shows. 

Kleine Veranstaltungsorte, wenig Publikum und reine, handgemachte Musik ohne Einspieler elektronischer Klänge. Das klingt nicht nur besonders - nein das war es auch. Ich war ja nun schon auf einigen Konzerten von den unterschiedlichsten Bands, so ein einmaliges, intensives Konzerterlebnis hatte ich aber selten.

Das Konzert fand wie schon erwähnt im Potsdamer Waschhaus statt. Eine beliebte Party- und Freizeiteinrichtung in Potsdam. Den Veranstaltungsort kannte ich zwar vom Namen, innen drin war ich aber noch nie. Mir gefiel es dort aber für den Rahmen des Konzertes echt gut.
Mein Outfit des Abends
ASP Konzert Outfit
Shirt - ASP Fanshop
Tasche - Killstar
Rock - Burleska

Strumpfhose - Hunkemöller
Schuhe - Tamaris

Der Einlass fing um 19 Uhr an. Wir waren so kurz vor 19 Uhr da, es gab eine recht kurze Schlange und nach ca. 15 min waren wir auch schon drinnen. Wir schauten uns erst mal kurz in der Location um. Im vorderen Bereich gab es auch noch einen kleinen "Auslauf" für die Raucher und einen Würstchenstand. Dort stärkten wir uns auch noch ein wenig. 

Eine Vorgruppe gab es dieses Mal nicht und so ging es kurz nach 20 Uhr mit dem ASP Konzert los. 
Kurz nach 22 Uhr war das Konzert auch schon wieder vorbei. Die Zeit verging irgenwie total rasant und es war mal wieder viel zu kurz. Wie das halt so ist wenn man gut am abzappeln ist. :D 

Im Anschluss an das Konzert gab es noch eine Autogrammstunde und man konnte ein Foto mit der Band machen. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. auch wenn Sören fehlt gefällt mir das Bild echt gut. Hauptsache der Meister ist drauf. :D
Bandfoto ASP
 Direkt mal mein Per Aspera Ad Aspera Album signieren lassen...
Autogramm ASP
Die Setlist des Abends:
1. Augenaufschlag/De Profundis
2. Wechselbalg
3. Die vielen Jahre
4. Aufbruchstimmung
5. Du bist nie allein
6. Hunger
7. Me
8. Astoria - Verfallen,
9. Variete´Obscur,
10. Der Strom,
11. Der schwarze Schmetterling,
12. Finger weg!,
13. 20.000 Meilen,
14. Souvenir Souvenir,
15. Rücken an Rücken,
16. Werben.
17. Encore: Nie mehr ...

Mir gefiel die Setlist wirklich wunderbar. Es war eine gelungene Mischung älterer und neuerer Hits. Durch den Verzicht auf elektronische Einspieler waren manche Versionen wirklich etwas ganz Besonderes. Mir haben besonders die Versionen von: Finger weg, der schwarze Schmetterling und Variete´Obscur sehr gut gefallen. Auch der neue Song 20.000 Meilen, der einen Vorgeschmack auf das neue Album und die Herbsttour geben gefiel mir gut. 

Die Stimmung war durchweg klasse. Ein toller Abend, der definitiv nach Wiederholung schreit.

Die nächsten Konzerte sind auch schon in Planung. So geht es im Juni natürlich wieder nach Leipzig zum WGT, Ende des Jahres zu Eisbrecher und wahrscheinlich auch auf die Herbsttour von ASP. Zumal mir die Vorband Gothminister eh sehr zusagt.
Wie gefallen euch meine Eindrücke vom Konzert?
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt oder wollt ihr demnächst gehen?

16 Kommentare:

  1. Ich finde die Eindrücke wirklich toll, mein Musikgeschmack wäre es zwar nicht aber finde den Post trotzdem schön.
    Ich war letztes Jahr bei Sarah Connor.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, dass du uns ab und zu zu deinen Konzerten "mitnimmst". Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal auf einem Konzert war. Das ist schon ewig her!

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Ausflug und ich finde es toll, dass du dich so mutig kleidest! ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Konzertbericht. Ich werde bald aufs Arcade Fire Konzert gehen. Und heute Abend zu Japandroids, obwohl ich noch krank bin. Hoffe es gibt dann keinen Rückschlag.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooler Konzertbericht und dein Outfit finde ich echt klasse. Dark Rock ist zwar nicht meine Musik Richtung, aber ich sehe solche Berichte trotzdem immer gerne. Ich weiß gar nicht mehr wann ich zum letzten Mal auf einem Konzert war, das ist wirklich seeehr lange her :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Bericht. Mein letztes Konzert war "Harry Potter live in Concert" :-D


    Liebe Grüße,

    Nina.

    www.makeupinflight.com

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr cool! Ich habe so meine Probleme mit Konzerten weil ich enge Räume und viele Menschen nicht mag. Darum lausche ich eher auf Open Air Konzerten der Musik. Mein erstes Konzert war 1994 in Kiel bei der Kelly Family :D
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin bisher noch nicht auf einem Konzert gewesen, irgendwie mag ich laute Musik nicht so sehr^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  9. Oh cooler Post, ich war schon auf so vielen Konzerten. Jeder in letzter Zeit kaum ich muss das unbedingt wieder nachholen.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Konzert. Wird mal wieder Zeit

    AntwortenLöschen
  11. Klingt nach einem echt tollen Abend!

    Liebst,
    Andrea

    www.andysparkles.de

    AntwortenLöschen
  12. Sieht nach einem tollen Abend aus :)
    Ich war zuletzt bei volbeat & bei panic at the disco ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön werde ich sicherlich haben =)

    Ein toller Konzertbericht mal wieder =)
    Klingt nach einem tollen Abend, muss auch mal wieder auf ein Konzert gehen, in den letzten Jahren immer nur Festivals :D

    AntwortenLöschen
  14. Toll,dass du uns immer auf deine Konzerte mitnimmst:) Der Rock ist total schön und das Outfit passt super zu dir.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön - so ein Autogramm schätzt man so sehr :)

    AntwortenLöschen
  16. Interessanter Abend und für mich eine ganz andere Welt

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...