Freitag, 19. Juli 2013

Travel - Berlin Dungeon und Blue Man Group

Hallo,

heute ist schon mein letzter Urlaubstag. Wie schnell doch drei Wochen umgehen können. Alles in allem war es ein schöner Urlaub, wenn auch teilweise etwas anders als geplant. Gerade die letzte Woche hatte noch zwei sehr schöne Tage. So bin ich unter anderem auch seit sehr langer Zeit mal wieder Inliner gefahren. :) Gedankt wurde es mir gestern mit einem schönen einseitigem !! Muskelkater, der sich auch noch heute hartnäckig hält. Gelohnt hat es sich aber trotzdem, da mir der Tag definitiv in Erinnerung bleibt. <3 <3 

So. Nun aber mal zum eigentlichen Postgrund. :) Heute gibt es von mir 2 absolute Empfehlungen für alle Berliner bzw. Berlinbesucher. 

Als Erstes geht es um das Berliner Dungeon, welches ich vor einer knappen Woche mit einer guten Freundin besucht habe. Diese Attraktion gibt es erst seit März in der Hauptstadt, nicht unweit vom Alexanderplatz entfernt. Es handelt sich hierbei um eine Art Gruselhaus, wo die 700 Jahre alte Geschichte der Stadt Berlin auf schaurige Art und Weise erzählt wird. 

Soviel will ich euch auch gar nicht darüber verraten, sonst wird die Überraschung zu sehr genommen. Was ich aber sagen kann: Die sogenannten Shows sind sehr gut gestaltet und das Publikum wird auch super mit eingespannt (Ich hab ja immer ein Händchen für so etwas :) ). Auch die zahlreichen Effekte fand ich klasse. 

Für mich persönlich blieb zwar der große Erschreckmoment aus, was mir aber vorher schon klar war, da ich für so etwas nicht so anfällig bin. Trotzdem war es klasse und der nächste Besuch (diesmal mit unseren Männern) ist schon in Kürze geplant.

Interessant:
Neben dem in Berliner Dungeon, gibt es solche Dungeons noch in Hamburg (welches ebenfalls sehr gut sein soll), Amsterdam, Blackpool, Edinburgh und London, wo dann auch wieder die Geschichte der jeweiligen Stadt erzählt wird.

Eingangsbereich
Ist das Berlin Dungeon empfehlenswert
Berlin Dungeon
Trotz das wir an einem Donnerstagnachmittag, mitten in den Ferien da waren hielt sich das Warten in Grenzen. Es müssten so ca. 10-15 min gewesen sein, welche dann drinnen nochmal um ca. 10 verlängert wurden.

Ein Erinnerungsfoto durfte natürlich auch nicht fehlen :) Welches von einem gleich kurz nach Einlass geschossen wurde und man am Ende des Besuches entscheiden konnte ob man es kaufen möchte oder nicht.
Spaß im Berlin Dungeon
Als Zweite Empfehlung gibt es von mir die Show der Blue Man Group, welche ich Anfang des Monats besucht habe. Diese findet ihr in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz im eigens dafür umgebauten Bluemax Theater. Die Showidee kommt ursprünglich aus New York und hat seit 2004 einen festen Platz in Berlin. Die Show an sich ist ein Mix aus: Musik, Comedy und Kunst, welches sich schwer in Worte fassen lässt aber unglaublich toll ist. Auch hier wird das Publikum wieder super in die Show mit einbezogen (warum nur immer ich :P). Die Effekte sind auch einmalig und man ist immer ganz gespannt darauf, was als nächstes passiert. Fazit: Muss man echt erlebt haben.

Blue Man Group Bärchen direkt vorm Eingang ;)
so war es bei der Blue Man Group Berlin
Das passende Getränk darf natürlich nicht fehlen. Guarana mit Eiswürfeln und Wodka. War im übrigen sehr lecker. :) :)
Berlin erleben Blue Man Group
Wäre eine der Empfehlungen was für euch 
oder wart ihr sogar schon bei einer von beiden?

6 Kommentare:

  1. Ich war damals mit meiner Schulklasse im Dungeon in Hamburg und fand es da mega cool :)
    würde ich gerne mal wieder machen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, interessanter Post, da würde ich am liebsten glatt nach Berlin und mir das ansehen... leider geht das derzeit gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ins Dungeon will ich uuuunbedingt mal!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde gerne mal zur Blue Man Group:) Was musstest du da machen?:D
    Interessanter Post ♥
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie cool :) Da will ich auch mal rein, bis jetzt war ich nur im Hamburger Dungeon, war auch richtig gut :)) Aber Berlin interessiert mich mehr, weil ich früher soo oft dort war :);)

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke dir nochmals für die Empfehlungen, aber wie gesagt, das Dungeon ist denk ich mal nix für mich hihi bin da ein richtiger Schisser :D

    Aber die Show der Blue Man Group wär dann schon eher was für mich :D

    Liebste Grüße, http://lucy-lou-live.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...