Hallo meine Lieben..
Schon länger spiele ich mit dem Gedanken ein paar Sachen auf meinem Blog zu verändern und ein paar neue Themen / Kategorien einzuführen. Die erste davon präsentiere ich euch heute.
Sie heißt: Film des Monats
Das heißt, dass ich euch ab jetzt jeden Monat einen Film der mir besonders gefallen hat in Form einer kleinen Review näher vorstelle. Dies kann sowohl ein aktueller Kinofilm oder auch ein Film auf DVD sein. Ich versuche dabei in die Filmgenre eine gute Mischung zu bekommen. Hauptsächlich wird es sich aber um Horror-, Action-, Fantasy-,oder Animationsfilme drehen, da ich diese besonders mag.
Ich überlege noch ob ich der Kategorie einen festen Tag (Freitag / Samstag) gebe oder einfach so im Monat poste. Was würde euch besser gefallen?
Den Anfang macht direkt ein Disney Film, der schon von vielen (einschließlich mir) sehnsüchtig erwartet wurde. Der Film bedeutet für mich neben vielen weiteren Disney Klassikern einfach Kindheit pur. Wie ich den Film fand und was mir besonders gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Post.
„Seht Sie Euch an. Was, wenn sie die Eine ist?
Die Eine, die den Bann bricht.“
Seit dem 16. März läuft nun also die Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest“ in den deutschen Kinos. Nachdem ihn sich viele ja schon direkt zum Release am Donnerstag angeschaut haben, habe ich mich noch ein paar Tage in Geduld und ohne mich groß spoilern zu lassen geübt und bin erst letzten Dienstag. zusammen mit einer guten Freundin in den Film. Wir entschieden uns übrigens für die Version in 3 D.
Am Anfang war ich ja direkt etwas skeptisch. Mag ich solche Realverfilmungen doch selten und überhaupt solche Filme wo viel gesungen wird. Oftmals kommen diese Realversionen dem Original auch nicht sehr nah. So war es zb. bei Alice im Wunderland.
Auf der anderen Seite war ich aber auch gespannt, da das Original von 1991 ist und wie schon erwähnt ein Teil meiner Kindheit war. Es wurde auf Starbesetzung Wert gelegt. So wurde die Hauptrolle der Belle mit Emma Watson besetzt, die Belle wunderbar gespielt hat.
Schon mit den ersten Szenen merkte ich das mir der Film gut gefallen wird und meine leichte anfängliche Skepsis umsonst war. Der Film ist wirklich sehr nah am Original. Es wurde so gut wie nichts weggelassen. Dafür aber ein paar Szenen hinzugefügt, die die Story nicht verfälschen und eher schön abrunden. So erfährt man zB. etwas über Belles Mutter oder auch mehr über die Geschichte des Biestes.
Die Filmmusik war echt toll. Es wurde kein Lied des Originals weggelassen, sondern sogar noch durch 4 neue Songs ergänzt. Diese stammen sogar aus der Feder von Komponist Alan Menken, der schon 1991 für den Soundtrack verantwortlich war.
Fazit:
Anders als erst erwartet gefiel mir die Umsetzung des Filmes sehr gut. Er war wirklich sehr nah am Original. Für einen besseren Vergleich empfehle ich euch vorab nochmal den Film von 1991 an zu schauen. Dadurch könnt ihr Vergleiche ziehen und seid teilweise echt verblüfft, wie die Filmszenen umgesetzt wurden. Mein Highlight war definitiv die Ballszene. Belles Kleid war einfach traumhaft schön.
Da mir der Film so gut gefallen hat bin ich echt am überlegen, ob ich ihn mir noch mal demnächst in der englischen Originalfassung ansehe. Da sollen die Lieder ja noch besser zur Geltung kommen.
In der 3 D Fassung muss man den Film meiner Meinung nach nicht unbedingt sehen. Große wirkliche 3 D Effekte hatte der Film nicht und teilweise waren durch das 3 D auch kleine Details im Hintergrund kaum zu sehen.
Was haltet ihr von meiner neuen Blogkategorie?
Habt ihr den Film schon gesehen? Wenn ja, wie hat er euch gefallen?
Wie gemein.. bei uns gab es so ein coolen Becher nicht :(
AntwortenLöschenIch glaube da ist das Kino für zu "klein"
Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin♡
Tolle neue Kategorie und vor allem der erste Film den du vorgestellt hast gefällt mir sehr. Zwar war ich noch nicht im Kino, doch spätestens, wenn es die Schöne und das Biest zu kaufen gibt, werde ich mir ein Exemplar schnappen :D
AntwortenLöschenLieber Gruß ♥
Ich finde die neue Kategorie super Liebes, da ich auch ein kleiner Film Freak bin. Die Schöne und das Biest habe ich noch nicht gesehen, aber den Trailer fand ich schon klasse und werde ihn mir auf jeden Fall anschauen!
AntwortenLöschenOh, man so ein Becher gab es bei uns nicht. Die Schöne und das Biest ist aber auf alle Fälle auch mein liebster Film im Monat März. Die neue Kategorie finde ich super und ich bin schon mega gespannt, was du uns so alles zeigen wirst.
AntwortenLöschenAlles Liebe Lena
Man hört ja nur Gutes über den Film! Werde aber warten bis es ihn auf DVD gibt. Ich komm so selten ins Kino mit kleinem Kind zu Hause.
AntwortenLöschen