Freitag, 20. März 2015

Rezept - Der beste Big Mac Salat aller Zeiten

Hallöschen.

Heute gibt es mal einen kleinen, aber sehr leckeren Rezept Post von mir. Vor einiger Zeit habe ich recht zufällig im Netz ein Rezept für einen sogenannten Big Mac Salat gefunden. Da ich selbst den Big Mac von Mc Donalds total liebe, war schnell klar, dass dieses Rezept mal ausprobiert werden muss. Ob es mich überzeugt hat oder nicht ,verrate ich euch am Ende. Viel Spaß beim Lesen. 
How to do: Big Mac Salat

Für eine große Schüssel braucht ihr:

  • 1kg Rinderhack
  • 4 große Hamburgerbrötchen
  • 4 - 6 Gewürzgurken
  • 3 klein gewürfelte Gemüsezwiebeln
  • 1 Eisbergsalat
  • 1 Pkg Schmelzkäse (Chester)


Für das Dressing benötigt ihr:

  • 1 Glas Miracel Whip Balance
  • 8 EL French Dressing
  • 2 EL Gurkenwasser
  • 2 TL (Balsamico)Essig
  • 2 TL Tomatenketchup
  • nach Belieben noch klein gewürfelte Gewürzgurken

So wird es gemacht


  1. Zuerst bereitet ihr das Dressing vor. Hierzu nehmt ihr den Miracel Whip, das French Dressing, die klein gehackten Zwiebeln und Gewürzgurken, den Essig und den Ketchup und gebt alles in einen hohen Behälter. Anschließend vermengt ihr alles gut. Dies kann entweder mit einem Löffel geschehen oder falls ihr das Dressing nicht so stückig mögt auch mit einem Pürierstab.
  2. Als Nächstes kümmern wir uns um das Rinderhack. Dieses bratet ihr kurz in der Pfanne an, würzt es mit Salz und Pfeffer und nehmt es vom Herd.
  3. Nun werden die Hamburgerbrötchen kurz im Ofen bei 180 Grad angeröstet (wahlweise könnt ihr diesen Schritt auch weglassen). Danach werden die Brötchen dann in Würfel geschnitten. Nun wird der Salat geputzt und in mundgerechte Stücke zerteilt. 
  4. Nun geht der Spaß los und es kann ans Schichten gehen. Dazu nehmt ihr zuerst ca. 1/3 der gewürfelten Brötchen, darauf die Hälfte des Salates, die Hälfte der Gürkchen, dann ungefähr die Hälfte des Dressings und dann die Hälfte des Hacks. Danach kommt eine Schicht Käse, den ihr auch in mundgerechte Stücke reißen könnt.
  5. Nun kommt wieder eine Schicht von den Brötchenwürfeln. Lasst dabei unbedingt noch ein paar Teile des Brötchendeckels mit den Sesamkörnern für den Abschluss übrig. Das Auge ist schließlich mit. :)
  6. Dann kommt der restliche Salat, Dressing, die Gürkchen und das restliche Hack. Jetzt verteilt ihr obendrauf noch die Brötchen und fertig seid ihr und könnt euch den Salat schmecken lassen.
Big Mac Salat

Mein Fazit

Ich fand den "Salat" sehr lecker und auch der Mann im Hause war sehr begeistert. Er schmeckt wirklich fast wie ein richtiger Big Mac. Somit wird es den Big Mac Salat hier wohl öfters mal geben. Schnell gemacht ist er ja.

Wäre so ein Big Mac Salat auch etwas für euch?

11 Kommentare:

  1. Oh, verdammt, sieht das gut aus! Jetzt habe ich richtig Lust auf nen Big Mac XD.

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal ne coole Idee :D Ich liebe total diese Bärlauch Gurken :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich selbst bin nicht so der Fleischfan, aber meinen Kerl könnte ich damit seeeehr glücklich machen. Ist bestimmt ein super Gericht für Männertag. :)

    Liebe Grüße an dich!
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, allerdings erinnert mich das Ganze nicht wirklich an einen 'Salat', sondern eher an einen normalen und zusammengefallenen Big Mac :D. Aber trotzdem sieht es super lecker aus :).

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön =) Dann sind wir beide gespannt hehe.

    Den habe ich auch mal im TV gesehen xD Ich finde das ja irgendwie echt lustig, einen Big Mac als Salat zu machen haha, klingt irgendwie gesünder :D

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, echt ne tolle Idee!... Mag den BigMac beim Mäcci schon sehr gern... - hört sich zwar echt lecker an, aber ich glaub da würd ich mir eher nen BigMac selber machen... oder auch 2 ^^ :P ;D
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja die sieht echt chic aus =) Echt toll, fand ich total nett. Das war echt ein genialer Zufall, total mega <3 Freu mich schon so, da isses so lecker hehe

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht echt sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, das mache ich heute oder morgen Abend mal nach und berichte dann selber :P
    Danke für das tolle Rezept! Allerdings würde ich die Brötchen sauberer in Würfel schneiden, sodass das nicht so zusammengematscht aussieht :P So erinnert es mich eher an einen BigMac der in der Packung zusammengedrückt wurde :)
    Dein Blog ist wirklich sehr schön! Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    Liebe Grüße!:)
    jennytico.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Coole Idee.... ist ja sogar vegetarierkopatibel, wenn man das Gehackte gegen Tofu austauscht.

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie Lecker!!!
    Schade das ich gerade am abspecken bin :D

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...