Sonntag, 20. September 2015

Review - Essence Urbaniced LE Gesichtsprodukte & Parfum

Hallo meine Lieben..

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich vor ca 2 Wochen ein kleines Päckchen von Cosnova mit einigen Produkten der Urbaniced LE erhalten. Die LE ist momentan in den Drogerien erhältlich und wird dies auch noch bis ca. Mitte September sein. Nachdem ich meine zugesandten Produkte nun eine Weile im Alltag testen konnte, möchte ich euch sehr gerne noch meine Erfahrungen mit der LE mitteilen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja noch ein kleiner Kaufanreiz.

Den Anfang machen die  Gesichtsprodukte und eines von 2 Parfums. 
Essence Urbaniced Lip Creams  // 01 Go For A Stroll & 02 Turn Heads, Baby!  // 2,79 €
Statt sonst üblichen Lippenstiften, Lipbalms oder Lipglossen hat Essence dieses Mal zwei Lipcreams in die LE gepackt, was ich zur Abwechslung mal sehr interessant finde. Die Lipcreams sind in herausdrückbaren Tuben und in einem kleinen verschließbaren Täschchen mit Pinsel untergebracht. Beide Farben haben eine tolle deckende Farbabgabe und lassen sich mit beigelebten Pinsel super dosieren. Auch der Auftrag auf den Lippen klappt mit dem kleinen Pinsel sehr präzise. 
Essence Urbancid Street Style Eyeshadow 02 the happy direction  // 1,99 €  
und Blush 01 the sunny side of the street  // 2,99 €

In der LE gibt es 3 Farben. Ich habe die Farbe  02 the happy direction erhalten, die ein zartes schimmerndes Rosa ist. Der Lidschatten hat eine gute Pigmentierung und krümelt nicht. Neben diesem Farbton gibt es noch ein helles und dunkleres Grau in der LE.

Der Blush hat dieselbe Farbe wie mein erhaltener Lidschatten. Er ist dabei nicht zu knallig und lässt das Gesicht schön frisch wirken. Die Pigmentierung ist gut, aber nicht zu stark. Ein Overblushen dürfte also gut vermeidbar sein. Außerdem tut der Blush nicht krümeln und hat eine hübsche Optik.
links der Lidschatten und rechts das Blush
Essence Urbaniced nail & cuticle tattoo liner  // 1,99 €
Ein etwas ausgefalleneres Produkt in dieser LE ist der Nail & cuticle tattoo liner, von dem ich im ersten Moment sogar dachte, er sei ein Eyeliner. Tatsächlich ist er aber ein Stift um kleine Muster auf die Nägel oder Haut zu malen. Die Farbabgabe ist super und durch die dünne Spitze sind auch feine Linien kein Problem. Für mich eine nette Spielerei, die ich aber nicht wirklich brauche. 
 Essence Urbaniced Like a downtown girl Eau de toilette // 2,99 €

In der LE gibt es auch noch zwei Düfte, wovon mir die Like a downtown girl Variante zugeschickt wurde. Der Duft ist ein schöner süßlicher fruchtig frischer Duft. Besonders tue ich hierbei die Vanillenote und die Tonkabohne herausschnuppern. 

Weitere Duftkomponeten sind laut Essence: Mandarine, schwarze Johannisbeere und Grapefruit in der Kopfnote. In der Herznote: Pfingstrose, Himbeere sowie Liebesapfel geben dem Duft einen leicht süßen, floralen Akzent, während Karamell, Moschus, Vanille und Tonkabohne ihm eine sanfte Cremigkeit verleihen. 

Mir gefällt die daraus entstandene Mischung jedenfalls sehr gut. Der Duft hält problemlos ein paar Stunden auf der Haut. Gegen Mittag kann man dann aber ruhig noch mal etwas nachlegen, was durch die kleine Flakongröße von 10 ml kein großes Problem darstellt. Das Parfum findet in jeder Handtasche noch gut Platz.

Mein Fazit:
Die LE ist echt süß. Die Highlights sind für mich die Lipcreams und das Parfum. Beim Parfum werde ich auf jeden Fall noch an der 2. Variante schnuppern und sie gegebenenfalls mitnehmen.  

Heute Abend in meinem Nail Sonntagspost folgt dann noch Teil 2 mit 3 Lacken aus der LE.

Wie gefallen euch die Produkte?
Habt ihr euch auch etwas aus der LE mitgenommen?

3 Kommentare:

  1. Wow die lip creams sind so deckend und so schöne farben *_*

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner Post =) die Lipcreams finde ich auch ansprechend =)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine tolle Review! Die Lippenprodukte finde ich am schönsten!

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...