Freitag, 13. Juli 2012

Review P2 What's Up? Beach Babe Sponge allrounder

Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte euch nun noch meine Meinung zu diesem Schwamm sagen. Vorweg möchte ich erst mal sagen, dass ich das pinke Original nicht besitze und ihn deswegen auch nicht damit vergleichen kann. In dieser Review geht es also ausschließlich um diese Variante.

Das sagt erst mal P2 über seinen Schwamm:
Mit dem ultimativen Make-up Schwamm ganz easy zum perfekten Look! Aufgrund seiner speziellen Form eignet sich der Schwamm besonders für feines Arbeiten. Einfach anfeuchten und Make-up, Concealer & Co mit Tupfbewegungen auftragen. Regelmäßig mit milden Wasch-oder Duschgel und warmen Wasser reinigen und an der Luft gut trocknen lassen. Antibakteriell. Enthält Latex.

Allgemein:
P2 Sponge Allrounder
aus der What's up Beach Babe LE
Preis: 1,95€
Schwamm in seiner Verpackung
Verpackung/Aussehen des Produktes:
Eingepackt ist der Schwamm in einem Plastikbehälter mit Deckel. Worin man den Schwamm auch später gut und staubfrei aufbewahren kann. Auf der Vorderseite erkennt man den Hersteller, den LE Namen und das LE Design. Auf der Rückseite steht in Deutsch und Englisch, was der Hersteller zu seinem Produkt sagt (siehe oben). Der Schwamm selber ist strahlend gelb und ca. 5cm groß. Die Beschaffenheit des Sponge ist eher fest und die Poren sehr fein. 
ausgepackt
Geruch: 
Der Schwamm roch beim ersten auspacken sehr nach Latex. Dies hat sich nach 2 mal waschen zwar etwas gelegt aber man riecht es immer noch heraus.
Auftrag der Foundation:
Der Auftrag gestaltet sich mit dem Sponge sehr mühselig und zeitintensiv. Mit einem Foundationpinsel bin ich da definitiv schneller. Ich benötige mit diesem Schwamm außerdem mehr Foundation als mit den Fingern oder einem Pinsel. Die Deckkraft der Foundation wird mit diesem Schwamm sehr leicht und lässt sich auch irgendwie schlecht aufbauen.
Reinigung:
Der Schwamm ließ sich mit Babyshampoo sehr gut reinigen.

Mein Fazit:
Mich hat dieser Schwamm wie viele andere also auch nicht überzeugt. Meiner Meinung nach ist er auch nix anderes als diese normalen Drogerieschwämmchen von DM & Co. An kleinen Stellen lässt sich zwar gut mit Arbeiten (Nase, unter den Augen), große Bereiche dauern mir aber einfach zu lange damit. Ich werde den Schwamm nun zum Concealerauftrag benutzen. Dafür macht er sich nämlich echt gut.

Habt ihr euch diesen Sponge auch geholt?
Wenn ja, was ist eure Meinung dazu?

3 Kommentare:

  1. hab auch nur sehr viel negatives gehört schade.. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich feuchte ihn nicht an und komme sehr gut damit klar :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den auch gekauft und bin auch nicht so zufrieden damit!

    xxx,Sarah

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...